Corinna Schmidt

Yin und Yang, Außen und Innen, Aktiv und Passiv zu verbinden – das bedeutet für mich die Freiheit, die ich im Yoga finde.

Gesundheitliche Einschränkungen brachten mich vor rund zehn Jahren zum eigenen Praktizieren unterschiedlichster Yogastile. Diese lehrten mich das Spüren und Wahrnehmen meines Körpers sowie die Deutung der Signale, die mein Körper mir sendet. 

Wie die Natur mit ihren Elementen und der Wandel der Jahreszeiten, so brauchen auch wir unterschiedliche Yogastile im Laufe unserer persönlichen Entwicklung. Mein Schwerpunkt fand seinen Beginn in der Yin-Yoga-Praxis und dem Verbinden unseres Körpers mit dem Atem. Die gesunde, natürliche Atmung ist eine wunderbare Möglichkeit dem Körper Entspannung zu schenken.
Die Yin-Yoga-Praxis kann dich unterstützen, körperliche und mentale Spannungen zu lösen.

Ich freue mich, diesen Weg gemeinsam mit euch zu gehen!