Angelika Sasse

Bewegung und Sport gehörten schon immer zu meinem Leben.
Ich habe viele verschiedene Sportarten, von Ballet bis Karate, ausprobiert und habe dann Rudern als Leistungssport betrieben. 

Yoga kam viel später in mein Leben.
Als Mutter von 2 Kleinkindern suchte ich nach einem Ausgleich und buchte einen VHS Kurs „Ashtanga Yoga“. Egal wo wir in den folgenden 11 Jahren im Ausland wohnten, suchte ich mir meinen Ort für Yoga.

2021 habe ich meine Yogalehrer-Ausbildung im  Sivananda Yoga Center, Gurgaon in Indien  absolviert; im Frühjahr 2021 die Grundausbildung und im September 2023 die fortgeschrittene Yogalehrerausbildung. 

Die sequenzierten Abläufe der Yogastunden, die Atemübungen und die traditionelle Yogalehrer-Uniform geben mir bei meiner Yogapraxis und dem Unterrichten die notwendige innere Ruhe, Frieden und Kraft das tägliche Leben mit all seinen Unwegbarkeiten zu meistern.

Ich wünsche mir sehr, dass beim Unterrichten ein klein wenig dieser Ruhe und Kraft an jeden einzelnen Schüler weitergegeben wird.

„Yoga shows the way!“